Die Band

Es begann mit einem Blind-Date im Frühjahr 2007. Sonne und Wiesel trafen sich. Doch aus der Romanze wurde nichts. Denn die beiden hatten nun eine Mission: Rock’n’Roll.

Die Band war geboren und gemeinsam mit einem Schlagzeuger und einem Gitarristen ging die wilde Fahrt los. Mit Idolen wie den Beatles, Die Ärzte, Oasis oder Madsen im Gepäck stürzte sich die junge, aufstrebende „Power-Pop-Band“ aus dem Norden Berlin in die ersten Clubkonzerte, Partys und Stadtfeste.

Im Jahr nach der Gründung gab  es schon die erste Single „ne Viertelstunde“, mit 4 eigenen Songs. Die zweite Single folgte 2009. Die Bühnen wurden langsam größer, die Veranstaltungen bedeutsamer:  Brandenburgtage in Potsdam und Schwedt. Das Interesse der Medien war geweckt – RBB, Alex-TV, BB-Radio, OldieStart, OKB.
Endlich erschien das  Album „Deswegen!“  mit 13 eigenen Songs im Jahr 2012, begleitet von einer zweimonatigen Tour durch Deutschland.

 

 

In diesem Zeitraum traten PlekWek u.a. als Vorband für „Electric Light Orchestra“ auf.

Das musikalische Quartett packte die Reiselust. Und so spielten die Vier nicht nur in der Heimat, sondern auch in der Schweiz, Tschechien, Norwegen und Dänemark.
Einmal im Jahr schnappen sich PlekWek  55 treue Fans zur legendären „Bus-Tour“ und fahren mit ihnen an einen besonderen Ort, wo sie dann ein exklusives Live-Konzert spielen.  Ob Ostseestrand, Mississippidampfer oder Westernstadt.

PlekWek steht 2014 „Völlig unter Strom“ und präsentiert die 4. Eigene CD.
Dem entsprechend ließen es unsere Musiker richtig krachen. Von den Dächern Oranienburgs spielten PlekWek das Record-Release-Konzert während der Oranienburger Lichternacht im Oktober 2014.

Sie sind nicht aufzuhalten. Was kommt als nächstes? Wir sind gespannt.

 

Band-Mitglieder

  • PlekWek - Daniel "Wiesel" Wiesjahn
    Wiesel
    Wiesels Leidenschaft zur Musik begann mit einer jungen, aufstrebenden Band aus Liverpool. Angesteckt vom Beatles-Fieber seiner Tante, die ihm eines Tages ihre heilige Fan-Sammlung nebst Kassetten überließ, träumte Wiesel schon sein ganzes Leben davon, eines Tages...
  • Chris
    Der jüngste "Zuwachs" in der Band. Er ist erst seit kurzem dabei. Aber wir versprechen Euch, Ihr werdet noch viel von ihm hören....
  • PlekWek - Sonne
    Sonne
    Sängerin bei PlekWek seit der Gründung 2007 Sonne hat als einziges Bandmitglied vor PlekWek in keiner anderen Band gesungen oder gespielt. Das bedeutet aber nicht, daß Musik in Ihrem Leben vorher keine Rolle spielte. Als begnadete...
  • PlekWek - MacDave
    MacDave
    “BUMM-TSCHAKK-BUMMBUMM-TSCHAKK” beschreibt wohl am Einfachsten das hörbare Ergebnis des gekonnten Handwerks eines Schlagzeugers. Sein ganzes Leben lang war klar: Dave hat Rhytmus im Blut. Das blieb natürlich den Menschen in seinem Umfeld nicht verborgen. Es sollte wohl...

Partner